logo
blockHeaderEditIcon
Naturfotografie KalleNaturfotografie Kalle Logo
slider_allgemein
blockHeaderEditIcon

MyID
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Willkommen Willkommen
Fotogalerien Fotogalerien
Kalender/ Aktuelles Kalender/ Aktuelles
Über mich Über mich
Gästebuch Gästebuch
Links Links
Datenschutz Datenschutz
Impressum/ Kontakt Impressum/ Kontakt
13.08.2021 07:32 ( 2035 x gelesen )

Ein Leben für die Natur | Heinz Sielmann (1917-2006)

"Ich bin glücklich, auf ein langes Leben in der Natur zurückblicken zu können. Besonders die Erkenntnisse der letzten Jahre haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, uns in unserer Maßlosigkeit gegenüber unserer Umwelt einzuschränken. Nur dann haben auch künftige Generationen die Chance auf eine lebenswerte Zukunft."

Bekannt wurde Heinz Sielmann vor allem durch die seit den 60er Jahren laufende Senderreihe "Expedition ins Tierreich". Im Laufe der Jahre entwickelte er sich vom ehrgeizigen Verhaltensforscher zu einem engagierten Naturschützer. 1994 gründete Sielmann zusammen mit seiner Frau Inge die Heinz Sielmann Stiftung.

Ganz viel dieser schützenswerten Natur fndet Ihr in meiner Fotogalerie >>



13.08.2021 07:31 ( 4123 x gelesen )

"Ehrfurcht vor dem Leben"

bedeutet:

"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will"

                            Zitat: Albert Schweitzer (1875 - 1965)
 

Ganz viel davon findet Ihr in meiner Fotogalerie >>



Fusszeile
blockHeaderEditIcon
Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt
Webdesign: Online- & Offlinedesign by Dirk Oßwald-Obst
© 2011 - 2024 Monika Kalle
doo-css
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*