*
logo
blockHeaderEditIcon
Naturfotografie KalleNaturfotografie Kalle Logo
slider-fruehling
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Willkommen Willkommen
Fotogalerien Fotogalerien
Kalender/ Aktuelles Kalender/ Aktuelles
Über mich Über mich
Gästebuch Gästebuch
Links Links
Datenschutz Datenschutz
Impressum/ Kontakt Impressum/ Kontakt

Hier draußen,

hier fühle ich mich unendlich frei. Ich relaxe, tanke Energie, vergesse den Alltag, bin einfach nur ich… Ich bin Eins mit der Natur, mittendrin als Teil des Ganzen… genieße jeden Moment voller Dankbarkeit und Ehrfurcht.

Ich liebe das Leben!

Zu Hause im wunderschönen Land Brandenburg sind meine Wurzeln, hier ist meine Heimat.

Monika Kalle aus Brandenburg

Am 6.7.1960 wurde ich hier auf der Sonnenseite des Lebens geboren. Das habe ich schon als Kind sehr wohl erkannt und begriff schnell, dass das für uns scheinbar Selbstverständliche auf keinen Fall so selbstverständlich ist.


















 

Warum fotografiere ich?

Das Fotografieren bedeutet für mich das Festhalten eines einzigartigen Augenblickes für die Ewigkeit, sozusagen eine bleibende Erinnerung. Fotos sind meine Zeitzeugen für den vergänglichen Moment.


 

„Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren,
so als ob es ihn nie gegeben hätte.“

Richard Avedon, 1923 - 2004

Obwohl nur ich allein eine wirkliche Beziehung zu meinen Fotos haben und diesen Moment nachempfinden kann, hat sich gezeigt, dass sich durchaus auch andere Menschen in meinem Umfeld daran erfreuen. So entstand die Idee, eine für alle Menschen zugängliche Webseite einzurichten. Inzwischen ist es mir ein tiefes Bedürfnis, mit meinen Fotos eine Sensibilität

für unsere Erde
 
für den nachhaltigen Umgang mit ihren Ressourcen
 
für die Erhaltung der Natur in ihrer unglaublichen Vielfalt

 

bei möglichst vielen Menschen zu erreichen.

Naturfotografie Kalle aus Erkner bei Berlin
„Ich bin Leben,
das leben will,
inmitten von Leben,
das leben will.“

Albert Schweitzer, 1875 - 1965

Spezielle Fotoausstellungen, -veranstaltungen und die Teilnahme an umweltbezogenen Foto-Wettbewerben sind mein persönlicher Appell an die Menschheit:
Gehen wir respektvoll und demütig mit unserer Erde und all ihrem Leben um! Jeder von uns ist nur kurzzeitig hier „zu Besuch“.

Herzlichst, Eure Monika Kalle


„Die besten Dinge im Leben sind nicht die,
die man für Geld bekommt.“

Albert Einstein 1879 - 1955


„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,
denn in ihr gedenke ich zu leben.“

Albert Einstein 1879 - 1955


„Eine neue Art von Denken ist notwendig,
wenn die Menschheit weiterleben will.“

Albert Einstein 1879 - 1955

MyID
blockHeaderEditIcon
Fusszeile
blockHeaderEditIcon
Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt
Webdesign: Online- & Offlinedesign Dirk Oßwald-Obst
© 2011 - 2018 Monika Kalle
doo-css
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail